Eine weitere große Leidenschaft ist das Bergsteigen.Soweit es einrichtbar ist, bin ich in der recht kurzen Bergsteigersaison -Juni bis September- mehrmals im Jahr zum Wandern und Klettern in den Alpen unterwegs.Zum Teil auch zu einem verlängerten Wochenende mit dem Zug.Na ja, wenn das Wetter mitspielt und der "Berg ruft" hat man kaum eine andere Chance.Klettertechnisch bin ich bisher Routen bis zum IV(+).Grad gegangen.Einige Beispiele:Watzmannostwanddurchsteigung 2009, Watzmannüberschreitung über Mittelspitze zur Südspitze.Pisciadu-Klettersteig (Sellastock, Dolomiten), Masaree Klettersteig (Rosengarten, Dolomiten), Oskar-Schuster-Klettersteig auf den Plattkofel (Dolomiten), Gipfel: Großglockner, Großvenediger, Ortler. Linkes Foto:Gipfelglück auf der großen Cirspitze(Dolomiten).Im Hintergrund schneebedeckt der Sellastock.Seit Jahren bin ich Mitglied im Deutschen Alpenverein DAV, Sektion Berchtesgaden.

zurück